Bereits frühmorgens fuhren wir mit dem Camper nach Cape Jervis, von dort aus sollte es mit der Fähre nach Kangaroo Island gehen. Genau, sollt es… Doch die Fähre fuhr aufgrund eines Defektes nicht und wir somit nicht nach Kangaroo Island 🙁 Wann sie wieder ablegen würde, stand ebenfalls in den Sternen. Eine Umbuchung auf einen anderen Tag war ebenfalls unmöglich da sie komplett ausgebucht waren.
Australien möchte wohl, dass wir eines Tages wiederkommen… 🙂
Ein Wenig frustiert und ratlos was wir nun bis zu unserem Abflug in Adelaide anstellen sollten, gingen wir in einen Wild Life Park. Wir haben unzählige Kängurus, Wallabies und diveres andere Tiere gesehen und gefüttert.
Den nächsten Tag verbrachten wir in der Umgebung von Glenelg, dem Stadtstrand von Adelaide. Wir haben das Nichtstun, die Sonne und das warme Wetter sehr genossen.
Nadine hatte mich dazu inspiert, vor Abgabe des Campers das Outlet Center in Adelaide aufzusuchen. Die Ausbeute des Summer End Sales der Australier nehmen wir gerne mit in die Schweiz. Nach über 10 Tagen mit dem Camper fiel es mir nicht leicht, unser neues Zuhause bereits wieder abzugeben.
Adelaide habe nicht viel zu bieten, haben wir von allen Seiten gehört. Von Einheimischen, wie auch von Bekannten. Adelaide ist wirklich nicht die typische Sightseeing Stadt, uns hat der Charm der Stadt jedoch extrem gut gefallen.
Unsere Kopfer gepackt und mit ein „wenig“ Übergepäck geht es ab nach Sydney, wo wir nun bereits einige Tage sind. Mehr dazu aber in einem späteren Post.
Design by NXNW.