Die Goldcoast zu der Miami, sowie Surfers Paradise dazugehört liegt im Bundesstaat Queensland, dieser wird auch Sunshine State gennnt. Hoffen wir also auf viel Sonnenschein die nächsten zwei Wochen. 🙂
Am Nächsten Tag ging es nach einem Strandspaziergang weiter nach Surfers Paradise. Für uns war es für ein Paradise jedoch zu touristisch. Die Hochhäuser schiessen wie Pilze kreuz und quer aus dem Boden und eine Einkaufsmöglichkeit jagd die Nächste. So beschlossen wir, schnell weiter nach Brisbane zu fahren. In Brisbane angekommen, ging es zuerst in den Lululemon, nun kann ich sagen, das Sortiment ist in Melbourne, Adelaide, Sydney und Brisbane nicht das Gleiche. 😉 Habe ich doch jedes mal etwas Neues entdeckt. 😉 Den Tag haben wir bei einem Spaziergang entlang des Rivers ausklingen lassen. Etwas beeindruckt sind wir heute noch von der Helmtragepflicht die in Brisbane herrscht und das diese auch gelebt wird.
Mit einer Songeinlage von Dario wurde ich am Tag darauf geweckt. Nach dem Frühstück bekam ich von Dario mein diesjähriges Geburtstags-Gedicht. Dario hat sich wieder selbst übertroffen und mir ein mega Geburtstaggeschenk gemacht. Ein „Reefsleep“ auf den Whitsundays inkl. Schnorcheln im Great Barrier Reef. Ich freue mich mega auf dieses einmalige Erlebnis. Mein Geburtsagtswunsch war es, den Tag am Meer zu verbigen und so ging es für uns schnellstmöglich an die Sunshine Coast. In Noosa verbrachten wir den Nachmittag am Strand und haben die Sonne und das Meer genossen.
Am Tag darauf gingen wir in den Noosa National Park, eine Spaziergang inkl. Fotostopps war geplant. Daraus wurde dann ein Spaziergang bei Regen ohne Regenjacke. Unser Übernachtungsziel für heute war Hervey Bay. Um Halb 5 haben wir online noch eine Tour für die Fraser Island gebucht. Ohne Informationen um welche Uhrzeit wir wo sein müssen lässt es sich nicht ganz so entspannt schlafen wie sonst…
Früh morgens erreichten wir den Tourguide dann doch noch und so hat alles Bestens geklappt. Sogar die SeaLink Fähre war dieses Mal nicht defekt. 😉 Nach einer holprigen fahrt durch den Regenwald erreichten wir den 75 Mile Beach. Dies ist die mit Abstand schönste Autobahn die ich je gesehen habe. Anschliessend Einen Spaziergang durch den Eli Creek und baden im Lake Mckenzie. Zur Enttäuschung von Dario haben wir jedoch keine Dingos gesehen.
Design by NXNW.