Wir hatten keine Vorstellung was uns beim Ausflug zum Reefsleep erwarten wird.
Frühmorgens ging es zu Fuss in Richtung Pier. Mit dem Schiff vorbei an den Whitsundays hinaus aufs offene Meer zum Great Barrier Reef. Nach über 3 Stunden und unzähligen Instruktionen wie eine Schwimmweste und ein Schnorchel benutzt werdeb, sowie einem Crashkurs im Tauchen, hatten wir das Ziel Erreicht. Eine mehrstöckige Plattform, umgeben vom Great Berrier Reef. Die Unterwasserwelt am Reef war atemberaubend… Nie zuvor haben wir so grosse Fische gesehen. Die Napoleon Lippfische zählen zu den grössten Fischen, die am Reef wohnen. Entspannt konnten wir auch die Quallen beobachten, waren wir von Kopf bis Fuss bestens mit unseren Stinger Suits geschützt. So war es immer wieder eine Challenge Dario zu finden da alle gleich aussahen.
Um 15.00 legte das Schiff mit den Tagesgästen wieder ab. Danach war das Reef wie ausgestorben und wir hatten es praktisch für uns alleine. Gekrönt wurde der Tag mit feinem Essen und dem schönsten Sternenhimmel den wir je gesehen haben.
In den Neuen habe ich mit Yoga beim Sonnenaufgang auf dem Meer gestartet. Was gibt es schöneres? Für Dario definitiv eine Tasse Kaffee. Musste er doch zwei Stunden warten bis er richtig in den Tag starten konnte. 😉
Am Mittag ging es nach über 5 Jahren wieder einmal auf einen Tauchgang. Es war fantastisch! Eine Open Water Ausbildung wäre schon noch was…
Das Reefsleep war etwas vom allertollsten was ich erleben durfte. Wir werden dieses einmalige Erlebnis ganz sicher nie vergessen.
Nach einer Nacht im Camper ging es am nächsten Tag bereits wieder aufs Meer, dieses mal mit einem Segelboot. Wobei ich glaube das Segel war lediglich für die Optik. Nach einer erneuten Erklärung der Schwimmweste und Schnorchels ging es zu einem Reef zwisch den Whitsundays. Völlig unerwartet war es das allerschönste und farbigste Reef was wir je gesehen haben. So wie man es aus dem Film Nemo kennt!
Anschliessend ging es zum Hill Inlet Lookout auf den Whitsundays. Dies ist der am zweitmeisten fotografierte Lookout in Australien. Und dies zu recht. Wauu was für ein Ausblick! Zurecht ist Whiteheaven der weisseste Strand der Welt.
Die Tage in Airlie Beach vergingen wie im Flug und zählen definitiv zu unseren Highlights auf unserer Reise.
Design by NXNW.